Dieser E-Kompaktdurchlauferhitzer kommt ohne Bedienelemente aus und leistet trotzdem zuverlässige Elektronik ihren Dienst. Der Erhitzer steuert die Leistung automatisch in Abhängigkeit von Durchflussmenge und Zulauftemperatur. Im täglichen Gebrauch erfolgt die Temperatureinstellung durch die Armatur.
Der Kompaktdurchlauferhitzer CDX 11-U von Clage wird elektronisch gesteuert. Als Untertischgerät dient er zur Warmwasserversorgung von 1 oder 2 Zapfstellen wie z. B. 1 Küchenspüle oder 2 Waschbecken. Das Gerät wird in Deutschland hergestellt (""Made in Germany"") und überzeugt durch hohe Verarbeitungsqualität.
Elektronisch gesteuerter Untertisch-Durchlauferhitzer
Dieser Kompaktdurchlauferhitzer kommt ohne Bedienelemente aus. Die Leistung wird automatisch an Durchflussmenge und Zulauftemperatur angepasst. Die maximale Auslauftemperatur ist werkseitig auf 50 °C eingestellt und kann im täglichen Gebrauch durch Zumischen von kaltem Wasser an der Armatur reguliert werden.
Kleine Abmessungen und einfache Montage
Dank seiner kleinen Abmessungen und außenliegenden 3/8-Zoll-Wasseranschlüsse für druckfeste oder drucklose Installation ist der CDX 11-U unkompliziert unter der Küchenspüle zu montieren. Im Lieferumfang enthalten sind ein flexibler Verbindungsschlauch und ein T-Stück.
Technische Daten:
- Schutzart IP24
- Breite 177 mm
- Gewicht 3,04
- Höhe294 mm
- Tiefe 104 mm
- Nennleistung 11 kW
- Energie-Spektrum A+ - G
- Nenninhalt 0.3 l
- Energieeffizienzklasse (812/2013/EU) A
- Montageart Untertisch
- Gewicht 2.4 kg
- Heizsystem Blankdraht
- Sicherheitsabschaltung Druckabschaltung
- Leistungsregelung elektronisch
- Temperaturanzeige ohne
- Bedienung manuell
- Werkstoff des DruckbehältersKunststoff
- Anschlussleistung 11 kW
- Nennspannung 1400 V
- Nennspannung 2400 V
- Nenndurchmesser Warmwasseranschluss 3/8 Zoll (10)
- Nenndurchmesser kaltes Trinkwasser 3/8 Zoll (10)
- Geeignet für Kunststoffrohre ja
- Max. Arbeitsdruck 10 bar
- Rohraußendurchmesser kaltes Trinkwasser 13 mm
- Rohraußendurchmesser warmes Trinkwasser 13 mm
- Anschluss kaltes Trinkwasser Außengewinde
- Anschluss Warmwasser Außengewinde
- Farbe weiß
Installationshinweis
Geräte mit einem Anschlusswert von 230V werden je nach Leistungswert mit einem Schukostecker oder einem Festanschluss (ohne Stecker) ausgeliefert. Im Falle eines Festanschlusses muss ein Fachbetrieb mit der Installation beauftragt werden.
Geräte mit einem Anschlusswert von 400V benötigen einen Starkstromanschluss und dürfen nur von einem Elektrofachmann angeschlossen werden.
Für Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12KW benötigen Sie die Zustimmung Ihres Netzbetreibers. Bitte wenden Sie sich für die Installation an den Netzbetreiber oder an ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenen Installationsunternehmen. Dieses Installationsunternehmen ist Ihnen auch behilflich bei der Einholung der erforderlichen Zustimmung des jeweiligen Netzbetreibers.
Energieeffizienzklasse | A |
Energieverbrauch [kWh/Jahr] | 468 |
Lastprofil | XS |
Schallleistungspegel [dB] | 15 |
Produkttyp | Durchlauferhitzer elektronisch |
Bauart | geschlossen (druckfest) & offen (drucklos) |
Montageart | Untertischmontage |
Temperaturregelung | elektronisch gesteuert |
Anschlusswert | 400V (Starkstromanschluss) |